Flensburger Förde

Flensburger Hafen

Sie sind hier » Start » Über mich

Über mich

Ich lasse gerne Bilder sprechen. So auch hier. Ich bin Flensburgerin in der ersten Generation; das setzt maximal eine tiefe Wurzel voraus. Mit dem Begriff „Heimat“ kann ich nicht viel anfangen, aber in Flensburg bin ich zu Hause.

Meine ersten Gehversuche mit GrafikDesign und einem Computer: 1985 mit dem Schneider CPC 464. Seit 1990 zu Hause nur noch mit dem Äpfelchen unterwegs. Und dann mit GoLive CyberStudio Ende der 90er die ersten von mir gestalteten und umgesetzten Webseiten.

Jetzt habe ich mir endlich einen langgehegten Traum erfüllen können und mich selbstständig gemacht: „Design Web & Print“. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.

Nur das Nötigste

Der Vollständigkeit halber: Ich lebe gerne im schönen Schläfrig-Holzbein, in der fast nördlichsten Stadt Deutschlands. Glücksburg wäre die nördlichste. Ehre, wem Ehre gebührt.

Cést moi

Nun ja, bin gerne mit der Kamera unterwegs – egal ob umrum Flensburg oder anderwärts. Ebenso gerne bearbeite ich meine Fotos dann nach allen Regeln der Kunst.

Unterwegs

Bin gerne auf Reisen, wenn es sich so ergibt. Und irgendwie ergibt es sich meistens so. Zu Hause bleiben kann ich auch. Warum auch nicht!?

Zu meinem Lebenslauf

Mathematisch-naturwissenschaftliches Abitur in Flensburg
Informations-Design-Studium an der Mu in Kiel
Studium Englisch & Geschichte an der FAU (Friedrich-Alexander-Universität) Erlangen-Nürnberg
Ausbildung als Druckvorlagenhersteller, Fachbereich Reproretusche bei Nordrepro in Flensburg

Teilzeit bei der Moin-Moin
Grafikerin in Werbeagenturen in Flensburg und Schleswig
Designerin Print & Web in Flensburg, Steinbergkirche, Kappeln

Seit 2019 freiberuflich selbstständig, Design Web & Print